Selbstgenähtes und andere Köstlichkeiten.

Donnerstag, 25. August 2011

Schmerz lass nach...

Hallo ihr Lieben,

DAS war eine Aktion gestern! Ich habe mich im Vorfeld mit vielen Menschen übers Tattowieren unterhalten, über die Schmerzen, die damit verbunden sind und was die Tattoos den Einzelnen bedeuten!

Aber leider gehen die Meinung über die Schmerzen so weit auseinander, dass ich gestern echt mit dem Schlimmsten rechnend zum Studio gefahren bin...
Und das war auch gut so!

Ich war ja mit einer guten Freundin da und ich war zuerst dran, was auch ganz gut war! ;) Am Anfang hat es sich noch angefühlt, als würde jemand mit einer Nadel über meine Haut kratzen, hat zwar immer ein bisschen gezwickt zwischendurch, aber war auf jeden Fall aushaltbar. Leider wurde es immer schlimmer und ich habe mich so sehr verkrampft, dass wir nach 1,5 Stunden schon aufhören mussten, weil ich angefangen habe, zu heulen und nicht mehr aufhören konnte! ;)

Als dann meine Freundin dran war, kam ich mir schon ein bisschen verarscht vor- sie hat eiskalt 3 Stunden ohne mit der Wimper zu zucken durchgehalten, hat jetzt schon Farbe im Tattoo und brauch das nächste mal nur noch ne Stunde circa.

Da sieht man mal, wie unterschiedlich das Schmerzempfinden ist! ;)
Und, was ich für ein Weichei bin! :D

Wie siehts bei euch aus? Seid ihr tattowiert? Wie waren die Schmerzen? Bin ich wirklich sone Memme? Haha. Jetzt muss ich nochmal 2 Sitzungen durchhalten, aber was tut man nicht alles!? ;)

Alles liebe,
Feline

6 Kommentare:

  1. Das kommt auch total auf die Stelle an und auf die Stimmung ;) An der Hüfte hätte ich den Tätowierer am liebsten zerfetzt, auf der Brust und Schulter war es zurerst völlig in Ordnung, aber später als ich zum Nachstechen musste hats viel mehr weh getan ;) Denk an das schöne Tattoo, und solltest du die Möglichkeit haben: Beobachte den Stechvorgang, das ist so interessant dass du die Schmerzen vergisst ;) (Ich habe 8 Tattoos bisher)

    AntwortenLöschen
  2. Kennst du das Gefühl, wenn du früher im Ferienlager warst, du Abende am Lagerfeuer verbracht hast und den Schwalben im Sonnenuntergang zugeguckt hast, wie sie ihre Bahnen fliegen? Das verkörpert dieses Tattoo für mich- Unbeschwertheit, Liebe, Abende am Lagerfeuer, Kind sein, glücklich sein, sich um nichts sorgen müssen... Ach jaaa! Und, weil ich ein bisschen kitschig veranlagt bin, sieht es so aus, wie es aussieht! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich denke das ich das Gefühl kenne, danke für die schnelle Antwort! Ich find es immer interessant zu erfahren, welche Bedeutung so ein Tattoo für die Träger hat.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, mir ist die Bedeutung auch sehr wichtig. Neben der Motivwahl und der Wahl des richtigen Tattowierers wohl das wichtigste! ;) Für mich zumindestens. (:

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Motiv, gefällt mir gut. Das mit den Schmerzen kann man nie voraussagen, ich sag immer es kommt auf die Körperverfassung am Tag des stechens drauf an. Sehr schmerzhafte stelle ist aber definitiv der Fußrücken. Nach dem 1. Termin hatte ich gesagt ich geh nie mehr hin, inzwischen habe ich beide Füße tätowiert ;)

    Liebe Grüße, Jacky

    www.Jackyonblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen